Erfolgreiche Vernissage-Eröffnung in den Fluren der Stadtwerke Wittenberg
Am gestrigen Nachmittag eröffnete Herr Hans-Joachim Hermann, Geschäftsführer der Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg, die Ausstellungen von zwei Künstlern im Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Wittenberg. Begleitet mit der Musik von Denny Hertel konnten zahlreiche Besucher Fotografien und Aquarelle von Gabriele Werthschitzky und Martin Jordan bewundern.
Martin Jordan stellt im 2. OG des Stadtwerke Gebäudes seine fotografischen Werke aus. Seine Fotografien zeigen zahlreiche Motive aus der Ornithologie, welche er in der Region Wittenberg aufgenommen hat. Der Naturschutzbeauftragte zeigt auf 30 Bildern eindrucksvoll die Artenvielfalt und Schönheit der heimischen Vögel. Jedes seiner Bilder lädt den Betrachter in eine stimmungsvolle Welt ein.
Gabriele Werthschitzky verzaubert den Beobachter gleich auf doppelte Weise. Ihre Aquarelle sind im 1. OG zu finden und zeigen wunderschöne Naturmalereien. Ebenfalls im 1. OG und im Dachgeschoss sind ihre einzigartigen Nahaufnahmen aus der Natur ausgestellt. Frau Werthschitzky kommt aus Radis und hält die Veränderung unserer Region fest. Ihre Aufnahmen sind kleine Momente in einem ganz besonderen Blickwinkel mit spannenden Farbkompositionen, welche das Publikum in ihre Fantasiewelten entschwinden lässt. Die besonderen Bilder erzielt sie durch ein 60 Jahre altes Objektiv.
Die Ausstellungen werden noch bis Mitte November im Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Wittenberg, in der Lucas-Cranach-Straße 22, zu bestaunen sein. Kommen Sie uns gern besuchen. Sie sind recht herzlich eingeladen zu unseren Öffnungszeiten die Kunstwerke in ihrer Einzigartigkeit und Vielfältigkeit zu bestaunen.
Wir freuen uns auf Sie!