Kreativ-Wettbewerb "Energie der Zukunft" für Kinder und Jugendliche
Hauptgewinne: Digitale Ausstattung im Wert bis zu 2.000 Euro und Erlebnistag für einen Kindergarten
Im Rahmen des 30-jährigen Firmenjubiläums starten die Stadtwerke Lutherstadt Wittenberg unter dem Motto „Energie der Zukunft“ einen Kreativ-Wettbewerb. Kinder und Jugendliche sind dazu aufgerufen, in Form von Bildern, Skulpturen, Bastelarbeiten oder anderen kreativen Darstellungsmöglichkeiten ihre Ideen zu veranschaulichen. „Wir möchten von den Kindern und Jugendlichen wissen, wie sie sich eigentlich die Energie von morgen vorstellen? Wie heizen, fahren und fliegen wir in der Zukunft?“, erklärt Katrin Schmidt, Initiatorin des Kreativ-Wettbewerbs bei den Stadtwerken. „Zeigt uns kreativ und fantasievoll wie unsere Stadt und Region unter Nutzung erneuerbarer Energien und kluger, technischer Innovationen in Zukunft aussehen soll“, so Schmidt weiter.
Dabei kann der Beitrag von einer gesamten Gruppe oder Klasse oder von einzelnen Kindern und Jugendlichen erstellt werden. In der vergangenen Woche wurden die regionalen Kitas und Schulen angeschrieben und zu dem Wettbewerb eingeladen. Die besten Arbeiten werden im Haus der Stadtwerke in der Lucas-Cranach-Straße im Rahmen einer öffentlichen Ausstellung gezeigt. Zur Eröffnung ist eine Vernissage geplant.
Auf die Gewinner warten spannende Preise. Die Gewinne werden jeweils für Gruppen- und Einzeleinsendungen in den drei Altersgruppen „Kindergarten, Grundschule und weiterführende Schule“ verliehen. Die Hauptgewinner der Schulen dürfen sich über eine digitale Ausstattung im Wert bis zu 2.000 Euro freuen. In der Altersgruppe „Kindergarten“ gibt es einen Erlebnistag „Energie“ zu gewinnen sowie je ein Tablet für den Gewinner in der Kategorie Einzeleinsendung.
Die Stadtwerke freuen sich auf viele kreative Einsendungen. Alternativ können die Arbeiten auch gern im Kundencenter abgegeben werden. Einsendeschluss ist der 30. Juni 2021.
Nähere Informationen zu den genauen Teilnahmebedingungen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier.
Ansprechpartnerin: Katrin Schmidt