Stadtwerke Wittenberg empfehlen digitale Zählerstandübermittlung
Zum Jahreswechsel steht wieder für viele Kundinnen und Kunden der Stadtwerke die Ablesung der Zählerstände für Strom, Erdgas, Wasser ins Haus. Um die Übermittlung der Informationen so bequem wie möglich zu gestalten, empfehlen die Stadtwerke die digitale Zählerstandmeldung, die sich bereits in den vergangenen Jahren bewährt hat.
Hierfür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Ganz einfach und schnell geht die Übermittlung der Zählerstände, indem der auf den Ablesekarten gedruckte QR-Code genutzt wird. „Einfach den QR-Code per Smartphone scannen, den angezeigten Link bestätigen, Zählerstände eingeben und daraufhin absenden“, erklärt Peggy Heinrich, Abteilungsleiterin Kundenservice bei den Stadtwerken Lutherstadt Wittenberg. Alternativ können die Informationen auch direkt über die Stadtwerke-Website oder über das Online-Kundenportal übermittelt werden.
Nutzung der Ablesekarten weiterhin möglich, telefonische Zählerstandübermittlung eingeschränkt:
Auch der postalische Weg kann weiterhin genutzt werden oder der Einwurf der Ablesekarte direkt in den dafür vorgesehenen Briefkasten vor dem Eingang des Kundencenters der Stadtwerke in der Lucas-Cranach-Straße 22 in Wittenberg.
„Die telefonische Zählerstandübermittlung über die kostenfreie Telefonnummer 0800-7590800 steht ebenfalls wieder zur Verfügung, jedoch ist hierbei mit längeren Wartezeiten zu rechnen, da die Servicenummer auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen in diesem Jahr nicht wie gewohnt besetzt sein kann. Daher empfehlen wir unseren Kunden den digitalen oder postalischen Weg zu nutzen“, so Heinrich weiter.